deepin: Kalender

Es gibt eine Applikation, die für mich bei deepin fehlt: Ein Kalender.
Thunderbird möchte ich nicht nutzen, und mein Favorit, California/Maya, ist nicht für deepin erhältlich. Und wie ich California selber kompilieren kann, weiß ich nicht. Die Anleitung im Github-Repository scheint nicht zu funktionieren.

Also habe ich den Kalender in meiner Nextcloud aufgerufen und ein Chrome-App-Verknüpfung erstellt. Es funktioniert wunderbar. Da ich eigentlich immer mit dem Netzwerk Zuhause verbunden bin, habe ich auch Zugriff darauf. Auch außerhalb und mobil kann ich darauf zugreifen, per VPN. Und ganz nebenbei habe ich Zugriff auf den Rest der Nextcloud.

DeepinBildschirmfoto20160703215658

Nextcloud als Chrome-App

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s