Über mich

Bild von mir in BerlinIch heiße Maik und bin 20 Jahre alt. Für mein Leben gern programmiere ich und löse Probleme, die durch Programmierung gelöst werden können. Ebenfalls interessiert bin ich an Elektrotechnik und Informationstechnik.

So ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber mit 10 Jahren habe ich einen alten PC bekommen, und bin damit sehr früh in Kontakt mit HTML gekommen. Dies war der Schritt zum Programmieren und dem Computer. Mich hat es fasziniert, dass ich dem Computer Befehle geben konnte, und habe dies weiter verfolgt.
Nach einiger Zeit habe ich die Scriptsprache Python gelernt, die mir die Mechanismen des Programmierens näher gebracht haben. Dann habe ich mich an JavaScript getraut und wenig später bin ich in das Geschäft der Hochsprachen eingestiegen.

Mittlerweile beherrsche ich folgende Programmiersprachen:

  • C#
  • C++/C (grundlegend)
  • Java (grundlegend)
  • JavaScript
  • Python

Aber auch mit Web-Technologien, wie HTML5, CSS3 und AJAX habe ich mich auseinandergesetzt. Aus diesem Interesse ist auch eine App gewachsen. Die Vertretungsplan-Webapp für meine Schule. Ich fand die Lösung der Schule etwas umständlich, und habe meine Idee mithilfe von Bootstrap und jQuery schnell umgesetzt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s